RU - 486 und die Kirchen

Es freut mich, dass aus der katholischen Kirche deutliche Worte gegen die Abtreibungspille RU 468 kommen. Von meiner eigenen - der evangelischen Kirche - kann ich dies nicht mehr erwarten. Sie ist nämlich schon zu pluralistisch, nach allen Seiten offenund somit nicht mehr fähig, sich gegen den
Zeitgeist zu stellen (s. Homosexualität, Religionsvermischung, Abtreibung, usw.).

Zitat: "Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht mehr dicht!" (Theo Lehmann)

Eine Kirche, die die Bibel nicht mehr als alleinigen Maßstab für Entscheidungen und Handeln akzeptiert,passt sich einer immer gottloser werdenden Gesellschaft< und ihren Spielregeln an. Damit hat aber eine solche Kirche ihren christlichen Auftrag in der Gesellschaft verloren.
Für mich selbst ist die RU 486 eine Tötungspille, denn von "Pillen" erwarte ich Heilung von einer Krankheit und nicht vorsätzliches Töten menschlichen Lebens. Oder ist Schwangerschaft etwa eine Krankheit?
Für mich als Christen gilt aber das 6. Gebot: "Du sollst nicht töten!"(1.Mose 20) Damit ist aber auch jede Art von Abtreibung Mord.

Gerd Kirschnick